Jakob-Kemenate
Kulturgeschichtliches Museum Osnabrück/Felix-Nussbaum-Haus
Museum Industriekultur Osnabrück
Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V.
Archäologie des Osnabrücker Landes
Tuchmacher Museum Bramsche
Die Varusschlacht/Museum und Park Kalkriese
Kunst-Museum Ahlen
Kunst und Künstler
rasch edition
Kunsthalle Dominikanerkirche
Hochschule Osnabrück
Schirn Kunsthalle Frankfurt
Museumsdorf Cloppenburg
Literarische Gruppe Osnabrück e.V.
Übersee-Museum Bremen


zu diesem Buch
    Inhaltsverzeichnis   Rezensionen

 

Eines Tages

Exklusive und emotionale Einblicke in die Europa League Saison des 1. FC Köln
Toni Schumacher: "Europapokal!" Wir spielen wieder im Europapokal!" Ich hatte einen Ohrwurm, als ich nach dem Spiel in London aus dem Stadion ging. Wir hatten verloren, aber es fühlte sich selbst für mich, den Erfolgsbessenen, nicht so an. Und ich war sicher nicht der Einzige, der das so empfand. Die sechs Spiele gegen Arsenal, Belgrad und Borisov haben mich an meine aktive Zeit erinnert. Damals war es für den 1. FC Köln Normalität, international zu spielen. Allerdings gibt es von unseren Reisen bei weitem nicht so großartige Fotos. Das ist heute dank Lukas Mengeler anders.

Er hat das Team in den Spielen der UEFA Europa League 2017 begleitet. In den Arenen, im Flugzeug, im Bus, in der Kabine. Herausgekommen sind besondere und exklusive Einblicke. Man sieht eben nicht nur Jubel, sondern auch Anspannung, Konzentration, Leidenschaft - und die Enttäuschung einer Mannschaft, die in diesen Spielen alles versucht hat. Obwohl wir in der Vorrunde ausgeschieden sind - diese Euphorie, dieses Glück, endlich wieder oder sogar zum ersten Mal in Europa dabei gewesen zu sein, sind es wert gewesen. Und deshalb bin ich froh, dass mit diesem Band nicht nur die Gesänge im Kopf bleiben, sondern auch die Bilder.




ca. 352 Seiten; 32 cm x 25 cm;
ISBN 978-3-89946-272-2
29.95 €
in den Warenkorb